Förderschule für geistig Behinderte

Meißen

Schulanfang 06.08.2016

schulanfang 2016 20Am Sonnabend, den 6. August 2016, fand für die diesjährigen Schulanfänger der Schulstart statt.

In diesem Schuljahr gibt es 2 Anfangsklassen mit 5 und 6 Schülern. Die Kinder, ihre Eltern, Geschwister und Gäste wurden durch Frau Kröpelin, Frau Preuß und durch ihre Erzieherinnen Frau Thieme und Frau Schwalbe- Mothes, sowie durch die Klassenlehrerin Frau Fiolka begrüßt. Alle wirkten erwartungsvoll und aufgeregt.

schulanfang 2016 19
Die Zuckertüten hatten alle Eltern bereits am Vortag abgegeben und lagen nun im schön geschmückten Speiseraum bereit. Umrahmt durch kleine Musikstücke am Keyboard, gespielt von Luise Zabe, begann die Feierstunde. Frau Preuß wünschte allen Schulanfängern eine tolle Schulzeit und von den Eltern eine gute Zusammenarbeit.

Jeder Schüler erhielt im Anschluss seine Zuckertüte und dieser aufregende Tag wurde in vielen Schnappschüssen festgehalten.
Nach der feierlichen Zuckertütenübergabe hatten alle Gäste die Möglichkeit, die neuen Schulräume anzuschauen. Auch die Klassenzimmer waren ansprechend vorbereitet und ausgeschmückt.

Auf die Schulanfänger wartete nach der Schulbesichtigung noch eine kleine Überraschung an der Schulhoflinde. Dort waren ebenfalls Zuckertüten gewachsen.

Langsam ging der Vormittag zu Ende und alle verabschiedeten sich und freuten sich auf das Wiedersehen am Montag. Es war eine gelungene Feier, bei Sonnenschein, vielen neuen Eindrücken und nur strahlenden Gesichtern.
 
A. Fiolka 18.08.2016