Förderschule für geistig Behinderte

Meißen

Erinnerungen an die Abschlußfeier der Abgänger des Schuljahres 2015/2016

abgang2015-2016 21Wie jedes Schuljahr ist es für einige Werkstufenschüler soweit: das Ende der Schulzeit rückt näher. Nach dem Zuckertütenfest konnten die Schüler in 12 Schuljahren vielfältige Lernerfolge feiern, nun steht die letzte Feier im Schulleben an – die Abschlussfeier. Es ist eine schöne Tradition geworden, am letzten Mittwoch im Schuljahr, dieses Fest, gemeinsam mit den Familien und Freunden zu feiern.

abgang2015-2016 19abgang2015-2016 20

14 SchülerInnen erhielten dieses Jahr ihr Abschlusszeugnis. Die feierliche Zeugnisübergabe wurde, wie schon in vielen Jahren, in Zusammenarbeit mit den Schülern aus dem Gymnasium Coswig sehr festlich gestaltet. Frau Dürschke sprach eindrucksvoll über das Erreichte und konnte jedem Schüler zu seinen Leistungen gratulieren. Danach bedanken sich die Schulabgänger bei ihren Wegbegleitern, bevor Alle gemeinsam feierlich – den Nachmittag eröffneten.

Zu einer feierlichen Stimmung gehört in unserer Schule die „Abgängertorte“ mit Bild aller Absolventen des Jahrganges dazu. Mit viel Freude wurden die vielen leckeren Stückchen an die Gäste verteilt. Der so gelungene Ausklang wurde noch durch eine gemeinsame Abendveranstaltung, organisiert von den Eltern, abgerundet. Wir feierten ausgelassen im Sportcasino Weinböhla bei Bowling und einem sehr leckerem Buffet. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal: DANKESCHÖN!

Zum Schluß waren sich Alle einig…. wir hatten eine schöne Schulzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen als ehemalige SchülerInnen der Schule „An der Nassau“ Meißen!