Förderschule für geistig Behinderte

Meißen

Schulanfang 2015/16

schulanfang 2015Am Samstag, den 22. August 2015 wurden 7 Schulanfänger neu in unsere Förderschule an der Nassau in Meißen aufgenommen.

Es war ein sehr schönes Fest mit Klavier- und Tanz, bei dem die Schulanfänger mit Instrumenten des „Klingenden Schlagwerks“ und dem Schwungtuch schon super aktiv dabei sein konnten. Das Wichtigste war natürlich die Übergabe der gut gefüllten Zuckertüten.

Zum Abschluss gab es im Klassenzimmer noch eine Stillmeditation mit Schwimmkerzen und einer persönlichen Liedstrophe für jedes Kind. Es war ein gelungenes Fest, welches die zahlreich anwesenden Eltern, Geschwistern, Großeltern und unsere Schulanfänger gleichermaßen erfreute.

Hier noch einmal unsere Schulanfänger, die wir herzlich begrüßen heißen:

  • Casey Silvio Cichy
  • Josephine Jung
  • Maxi Krausch
  • Selina Rumpel
  • Jasmina Shemnigova
  • Miriam Weber
  • Maddox Necke

Frau Inhof und Frau Winkler mit der Klasse U1

 

schulanfang2015IMG-20150914-WA0008schulanfang2015IMG-20150914-WA0010schulanfang 2015