Förderschule für geistig Behinderte

Meißen

Sommerfreizeit 2015 - Schulförderverein „Vielfalt in der Schule“ e.V.

sommerfreizeit2015DSCN0840Auch in diesem Jahr konnten nun schon zum 5. mal 10 Schüler der Schule „An der Nassau“ 5 erlebnisreiche  und erholsame Ferientage in den Sommerferien verbringen.
Dieses Jahr führte uns die Fahrt nach Zinnwald in die Jugendherberge „Klügelhütte“.

Herr Heuer, der Herbergsleiter versorgte uns bestens mit allen Mahlzeiten und hatte für alle Belange ein offenes Ohr.

Die 5 Tage waren mit allerlei verschiedenen Aktivitäten gefüllt. Darunter zählten ein Besuch im Hochmoor, Biathlon-Arena, Wanderung über den Kahlberg nach Zinnwald zur Sommerrodelbahn, der Wildpark Geising, Kegeln und Baden im Hotel „Lugsteinhof“ sowie eine Alpaka und Schlittenhundevorführung.

Ein Grill und Lagerfeuerabend mit anschließender Nachtwanderung war dann ein gelungener Abschluss.

Unser Dank gilt besonders dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung, Herrn Mai (Vater) für die jährliche Fahrtdienste, den Betreuern Frau Walter, Frau Morgenstern und Herrn Heinze, sowie Herrn Heuer(Herbergsleiter) und allen Beteiligten, welche im Hintergrund für organisatorische Dinge verantwortlich waren.Herr Heuer, der Herbergsleiter versorgte uns bestens mit allen Mahlzeiten und hatte für alle Belange ein offenes Ohr.
Die 5 Tage waren mit allerlei verschiedenen Aktivitäten gefüllt. Darunter zählten ein Besuch im Hochmoor, Biathlon-Arena, Wanderung über den Kahlberg nach Zinnwald zur Sommerrodelbahn, der Wildpark Geising, Kegeln und Baden im Hotel „Lugsteinhof“ sowie eine Alpaka und Schlittenhundevorführung.

Ein Grill und Lagerfeuerabend mit anschließender Nachtwanderung war dann ein gelungener Abschluss.

Unser Dank gilt besonders dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung, Herrn Mai (Vater) für die jährliche Fahrtdienste, den Betreuern Frau Walter, Frau Morgenstern und Herrn Heinze, sowie Herrn Heuer(Herbergsleiter) und allen Beteiligten, welche im Hintergrund für organisatorische Dinge verantwortlich waren.

sommerfreizeit2015DSCN0747sommerfreizeit2015DSCN0748sommerfreizeit2015DSCN0770sommerfreizeit2015DSCN0784sommerfreizeit2015DSCN0793sommerfreizeit2015DSCN0798sommerfreizeit2015DSCN0809sommerfreizeit2015DSCN0823sommerfreizeit2015DSCN0839sommerfreizeit2015DSCN0843sommerfreizeit2015DSCN0740sommerfreizeit2015DSCN0756