Förderschule für geistig Behinderte

Meißen

Breakdance meets Classic

breakdancemeetsclassic 30Am 05.06.2015 fand in Meißen das große Projekt „Breakdance meets Classic“ statt. Ein dreiviertel Jahr wurde hart für diese Aufführung trainiert. Auch zwei Schüler unserer Schule durften bei diesem Event mitwirken. Durch das Training von Herrn Hahnewald, welches er jeden Mittwoch in unserer Schule durchführte, konnten sich die Schüler in einer vollen Halle mit Zuschauern beweisen.

Alle Kinder haben fleißig 1 Stunde ihre Chorografie zur Schau gestellt. Musikalisch wurden sie von der Elbland Philharmonie mit klassischer Musik begleitet, bei der jede Gruppe ihr eigenes Stück bekam, um diese auch zu unterscheiden. Aufgeführt wurde das ganze zweimal. Einmal 11:00 Uhr und das andere um 18:00 Uhr. Zu beiden Zeiten war der Saal komplett von neugierigen und gespannten Zuschauern gefüllt. Das Spektakel wurde so gut angenommen, dass es auch nochmal in Riesa vorgespielt wird. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass nächstes Jahr wieder so ein eindrucksvolles Stück vorgetragen werden kann.

Dieses besondere Projekt findet auch im Jahr 2016, unter anderem mit unseren Schülern als Fortsetzung statt.

breakdancemeetsclassic 20breakdancemeetsclassic 10breakdancemeetsclassic 40